Neuer Probenort – Teichperle

VonChor Weixdorf

Neuer Probenort – Teichperle

Ab sofort probt unser Chor in der „Teichperle“ Weixdorf.

Neue Sänger machen Probenraumwechels notwendig

Ein Glück eines jeden Chores ist es, wenn neue Sängerinnen und Sänger hinzukommen, um die verschiedenen Stimmen zu bereichern. In den vergangenen Wochen sind gleich sechs neue Sänger zum Männergesangverein Lausa/Weixdorf gestoßen. Dieser glückliche Umstand ist zugleich eine Herausforderung für das Sängerlokal. „Wir mussten, auch mit Blick auf die zurückliegende Pandemie, nach einem neuen Probenraum suchen, der die klanglichen Voraussetzungen erfüllt und Platz für alle Sänger bietet“, beschreibt der 1. Vorsitzende Jan Claus die Suche nach einem neuen Probenraum in der Ortschaft Weixdorf.

Teichperle wird neuer Probenraum

Dabei ist der Verein in der Teichperle fündig geworden. Sie ist das Vereinslokal des Heimatvereins Weixdorf. Dessen erster Vorsitzender, Detlef Förster, hat uns bei der Suche unterstützt und freut sich, dass der Chor Teil der Teichperle ist.

Die Teichperle auf dem Mittelteichweg 5 in Weixdorf ist unser neuer Probenort. Quelle: Google maps/Streetview

„Unser Sängerlokal bleibt aber, wie schon in den letzten Jahren, der Landgasthof & Pension Köhlerhütte„, so Jan Claus, „wir sind auch Thomas Luger, unserem fördernden Mitglied und Chef der Köhlerhütte, sehr dankbar, dass er unsere Entscheidung mitträgt und uns weiterhin bei Konzerten und Versammlungen unterstützt. Der Dank geht auch an sein gesamtes Team“.

Die Proben des Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. finden jeden Freitag um 19.50 Uhr in der Teichperle statt.

Über den Autor

Chor Weixdorf editor