775 Jahre Wilschdorf

VonJan Claus

775 Jahre Wilschdorf

Mit über 50 Sängern und Sängerinnen wurde das Festwochenende anlässlich der 775 Jahr Feier der Gemeinde Wilschdorf eingeläutet.
Als Teil des großen Männerchores gratulierte auch der Männergesangverein Lausa/Weixdorf mit einer separaten Liedfolge.

Das 1242 erstmals erwähnte Dorf am Rande der Stadt Dresden ist heute Teil der größten Halbleiterindustrie in Deutschland.
Mit dem Konzert des Chores wurde gleichzeitig die wohlverdiente Sommerpause eingeläutet. 

Das nächste wichtige Termin steht am 24. September 2017 auf dem Programm mit dem Hermsdorfer Chorkonzert im Hermsdorfer Schloß.

Über den Autor

Jan Claus administrator

Jan ist seit fast 20 Jahren Mitglied im Verein. Er ist dennoch mit Mitte 30 noch unser Jüngster. Angefangen hat er mit Tanzchoreografien und angekommen ist bei uns im zweiten Bass.

Schreibe eine Antwort