775 Jahre Wilschdorf

Mit über 50 Sängern und Sängerinnen wurde das Festwochenende anlässlich der 775 Jahr Feier der Gemeinde Wilschdorf eingeläutet.
Als Teil des großen Männerchores gratulierte auch der Männergesangverein Lausa/Weixdorf mit einer separaten Liedfolge.

Das 1242 erstmals erwähnte Dorf am Rande der Stadt Dresden ist heute Teil der größten Halbleiterindustrie in Deutschland.
Mit dem Konzert des Chores wurde gleichzeitig die wohlverdiente Sommerpause eingeläutet.

Das nächste wichtige Termin steht am 24. September 2017 auf dem Programm mit dem Hermsdorfer Chorkonzert im Hermsdorfer Schloß.

Schreibe eine Antwort