2018 – Ein Jahr mit tollen Momenten

Das neue Jahr hat begonnen und wir wünschen euch und Ihnen allen weiterhin einen erfolgreichen und gesunden Start in dieses 2019. Wir haben in den vergangenen 365 Tagen sehr viele schöne Momente erlebt.

Amtssängertreffen in Ruhland

Eines dieser Highlights war das Amtssängertreffen in Ruhland. Dort haben wir unseren Freunden zum 135. Chorgeburtstag gratuliert und mit dem Jägerchor ein Stück aufgeführt, bei dem gleichzeitig vier Männerchöre gemeinsam aufgetreten sind. Wir haben es sehr genossen, diese Stärke des Gesangs auf einer Bühne zu erleben.

Großes Chortreffen auf der Hofewiese

Über 1000 Gäste erleben wir selten bei unseren Konzerten. Deshalb war es wunderschön, dass wir zusammen mit drei weiteren Chören aus Dresden das erste große Chortreffen auf der Hofewiese veranstalten konnten. Es war ein sher schöner Nachmittag im Juni. Das Wetter war bomabstisch und unser Liedermeister, Vitali Aleshkevich, hat eine unglaubliche Energie versprüht, als er alle vier Chöre durch das Konzert leitete.

Einmal auf den Oybin

Einen Tag lang haben uns die Freunde vom Fotoclub Reflex e.V. aus Weixdorf zum Mönchsingen auf dem Oybin begleitet. Ein besonderes Konzert in Mönchskutten in der ehemaligen Klosterkirche. Die Stimmung an dem Abend war einfach schön. Wir von Fackel tragenden Mönchen begleitet im gemeinsamen Gesang. Ein beeindruckendes Konzert mit beeindruckenden Aufnahmen der Fotografen.