Pfingstsingen am 20. Mai

Der Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. lädt am Pfingstsonntag zum traditionellen Pfingstsingen in die Köhlerhütte Weixdorf ein. Beginn ist 13.30Uhr. Der Eintritt ist frei. Diesjährige Gäste sind der Männergesangsverein Rothenburg 1845 e.V. und das Jugendblasorchester „Spätlese“. Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung im Festzelt statt.

MGV mit neuen Liedern

Die Sänger des Männergesangverein Lausa/Weixdorf haben in Vorbereitung auf den ersten großen Höhepunkt des Jahres ihr Liedgut erweitert. Liedermeister Vitali Aleshkevich hat mit den Männern insgesamt zwei neue Highlights für das Programm einstudiert.

Gäste aus Rothenburg/Oberlausitz

Mit seinen insgesamt 35 aktiven Sängern sorgt der Männergesangsverein Rothenburg 1845 e.V. für stimmkräftige Auftritte. Der Chor feierte vor zwei Jahren sein 170 jähriges Bestehen, war unter anderem als Laiendarsteller im Film „The  Grand Budapest Hotel“ vertreten und ist regelmäßiger Gast beim „Tag der Sachsen“. Auf Einladung ist der Chor erstmals zu Gast beim traditionellen Pfingstsingen.

Höhepunkt gemeinsames Lied

Der Höhepunkt des Konzerts, wird der Auftritt beider Chöre sein. Mehr als 50 Sänger werden somit auf der Bühne stehen und bei bester Windlage auch in die angrenzenden Siedlungen bzw. Waldbad zu hören sein.

Weixdorfer Chor fährt Ende Juni nach Oybin

Nach dem Pfingstsingen geht es für den Weixdorfer Männerchor im Juni mit weiteren Veranstaltungen weiter:

• 8. bis 10. Juni – Vertreter/Chor aus der Partnergemeinde Brühl sind zu Gast, u.a. gemeinsames Singen beim einem Spaziergang durch Dresden
  • 30. Juni – Mönchssingen in Oybin

Zusätzlich zu den kommenden Veranstaltungen finden jeden Freitag, um 19.50Uhr, die Chorproben in der Köhlerhütte Weixdorf statt.

Haben Sie Fragen oder Sie möchten gern Teil des Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. werden, dann wenden Sie sich jederzeit an vorstand@chor-weixdorf.de (Wido Claus).