Adventskonzert

Mit Weihnachtsliedern fand am 02. Dezember 2017, einen Tag vor dem ersten Advent, das große Adventskonzert in der Pastor-Roller-Kirche in Weixdorf statt.

Gemeinsam mit uns sind der gemischte Chor Globalsoundries und der Wilschdorfer Männerchor aufgetreten. Das Konzert begann abends 19:00 Uhr und präsentierte über anderthalb Stunden traditionelle Weihnachtslieder aus fast allen Regionen dieser Welt.

Trotz der abendlichen Stunde war die Kirche gut gefüllt. Die Chöre traten jeweils mit 5-6 eigenen Liedern zu weihnachtlichen Themen auf. Anschließend wurde von allen Chören gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Dieses Format fand positive Resonanz beim Publikum, und auch wir Sänger hatten großen Spaß beim Aufführen unserer Programme.

Am Ende des Adventskonzerts steht immer das Singen mit dem Publikum.

Unser spezieller Dank gilt Vitali Aleshkewich, der für alle drei Chöre der Chorleiter und Liedermeister ist.
Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen der Kirche Weixdorf, die dieses schöne Konzert organisatorisch möglich machten.

Einen ausführlichen Bericht zum Konzert gibt es in den WEIXDORFER NACHRICHTEN vom 12. Januar 2018.

Chor Weixdorf editor